Erneuter Einsatz: Schon wieder brannte es in Memmelsdorf

6.3.2019, 22:09 Uhr
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte mehrere brennende Müllsäcke an einem Abstellplatz unter einer Laterne vor einem Haus vor.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Vor Ort fanden die Einsatzkräfte mehrere brennende Müllsäcke an einem Abstellplatz unter einer Laterne vor einem Haus vor.

Schon wieder kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Memmelsdorf (Lkr. Bamberg): Am Mittwochabend, gegen 20.20 Uhr, wurden die Feuerwehren in die Schlesienstraße gerufen. Dort war zuletzt eine 77-Jährige wegen des Verdachts auf Brandstiftung festgenommen worden. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte mehrere brennende Müllsäcke an einem Abstellplatz unter einer Laterne vor einem Haus vor. Weil die Feuerwehrleute die Intensität des Brandes zunächst nicht einschätzen konnten, rückten sie ersten Informationen zufolge mit einem größeren Aufgebot an, wodurch sie die Flammen schnell in den Griff bekamen. 

Eine Gefahr für die Bewohner der Häuser bestand nicht. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht aktuell von Brandstiftung aus. Ob die Säcke allerdings vorsätzlich oder fahrlässig in Brand gesetzt wurden, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.