Erster Gast der Obermain-Therme mit Coronavirus infiziert

5.10.2020, 21:16 Uhr

Der Badetempel war während der Anfangsphase der Corona-Pandemie geschlossen, erst seit dem 13. Juli werden wieder Gäste empfangen. Zum ersten Mal seit der Wiedereröffnung wurde nun ein Gast positiv auf das Coronavirus getestet. Die Person sei am 26. September in der Therme zu Besuch gewesen, bei einem späteren Test wurde die Infektion nachgewiesen, berichtet der Fränkische Tag in seiner Online-Ausgabe. Der Infizierte stammte zwar nicht aus dem Landkreis, hat aber das Gesundheitsamt über den Thermenbesuch informiert.


Corona: Die aktuellen Entwicklungen im Live-Blog!


Die Therme hatte daraufhin eine Liste mit allen Gästen, die potenzielle Kontaktpersonen waren, übermittelt. Sie gelten als Kontaktpersonen der Kategorie 2 - sie sind weder zur Quarantäne, noch zu einem Test verpflichtet. Das liegt an den Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen, die die Therme im Vornherein eingeführt hatte.

Verwandte Themen