Regnerisch und mild: Winterstimmung bleibt vor Weihnachten erstmal aus

21.12.2020, 07:16 Uhr

+++ Während es am frühen Montagmorgen noch zu Glatteis kommen kann, steigen die Temperaturen im Laufe des Tages zumindest ein bisschen an. Bei etwa fünf Grad bleibt es meist trocken, der Himmel ist aber weitestgehend bedeckt. Zum Abend kommen dann kräftige Regenfälle auf, die sich bis in die Nacht hineinziehen.

+++ Auch am Dienstag lässt der Regen nicht nach und es wird wohl nur einige wenige trockene Momente geben. Dabei frischt der Wind außerdem zu starken Böen auf, während die Temperaturen auf bis zu 12 Grad ansteigen.


Winter in Deutschland: Weiße Weihnacht oder milde Temperaturen?


+++ Bei weiterhin milden Temperaturen um die 12 Grad regnet es auch am Mittwoch weiter, hier sogar noch mit einer Regenwahrscheinlichkeit von fast 80 Prozent. Mit weißen Weihnachten sieht es daher schlecht aus, die Temperaturen sinken am 24. nur auf 10 Grad ab, für Schnee reicht das noch lange nicht. Der Niederschlag wird zum Fest wohl doch eher flüssig bleiben, erst an den Weihnachtsfeiertagen kann es durch vereinzelte Schneeschauer zumindest ein bisschen weiß werden.