Neues Schuljahr 2021/2022

Eure Meinung ist gefragt: Schildert uns Eure Erfahrungen zum Schulstart!

14.9.2021, 09:00 Uhr
Am Dienstag, 14. September, beginnt in Bayern das neue Schuljahr.

Am Dienstag, 14. September, beginnt in Bayern das neue Schuljahr. © Sebastian Kahnert, dpa

Morgen werden in Bayern rund 1,64 Millionen Schülerinnen und Schüler in die Klassen zurückkehren, darunter sind 121.000 ABC-Schützen. Allein in Mittelfranken werden 61.419 Grund- und 8186 Mittelschüler wieder Präsenzunterricht haben.

Schon jetzt steht fest: Ein Luftfilter wird nicht in jedem Klassenzimmer stehen. Und die sogenannten Lollitests, ein neues Testverfahren an Grund- und Förderschulen, werden nicht sofort durchgeführt werden können. Projektstart, kündigte das Kultusministerium an, soll aber noch in diesem Monat sein.

Auch das Schuljahr 2021/2022 wird von der Corona-Pandemie bestimmt. Wie erleben Eltern, Lehrkräfte, aber auch Schüler den Start in das neue Schuljahr? Wie sahen die Vorbereitungen auf den ersten Schultag aus? Was habt Ihr am ersten Tag erlebt? Wir würden gern Eure Erfahrungen in unsere Berichterstattung aufnehmen. Wo und warum ist Kritik angebracht? Wer sollte unbedingt gelobt werden?

Schickt uns daher eine Mail bis Dienstag (14. September), 16 Uhr, an region-bayern@pressenetz.de.

1 Kommentar