Exhibitionist zeigt sich wiederholt in Erlangen: Kripo ermittelt

25.2.2019, 15:17 Uhr

Die erste Tat ereignete sich bereits Anfang November 2018, den bislang letzten Vorfall registrierte die Polizei am Samstag gegen 20.30 Uhr. Auch am 19. und 20. Februar sei der Mann beobachtet worden.

Die Vorgehensweise sowie der Ort, an dem der Unbekannte bislang in Erscheinung trat, sind in allen Fällen gleich: Der Täter machte in der Dunkelheit durch Leuchten mit einer Taschenlampe zunächst auf sich aufmerksam, sobald er sein Ziel erreicht hatte und die Bewohnerinnen des Anwesens in der Kraepelinstraße aus dem Fenster blickten, zeigte er sich vor den jungen Frauen nackt. Anschließend flüchtete er zu Fuß in südliche Richtung.

Täterbeschreibung:

Der Mann ist etwa 25-30 Jahre alt, etwa 170-180 cm groß und hat eine schlanke Figur. Bei allen Taten war er mit einer schwarzen Jacke sowie einer schwarzen Mütze bekleidet. Zudem hatte er einen schwarzen Rucksack dabei sowie die Taschenlampe.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und bittet  um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.