Zweithöchster Wert in Bayern

Fast über 50: Fränkische Stadt droht Inzidenzwert zu überschreiten - Kommen Verschärfungen?

3.8.2021, 13:42 Uhr
Der Landkreis Berchtesgaden hat am Dienstag mit 54,8 die höchste bundesweite Inzidenz.

© Philipp Schulze/dpa Der Landkreis Berchtesgaden hat am Dienstag mit 54,8 die höchste bundesweite Inzidenz.

Am Dienstag lag der Wert in der unterfränkischen Stadt bei 45,1, wie aus dem Covid-Dashboard des Robert Koch-Instituts in Berlin hervorgeht. Im Berchtesgadener Land ist die Corona-Inzidenz mit 54,8 weiter die bayernweit höchste.

Liegt die Corona-Inzidenz in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt drei Tage hintereinander über 50, gelten dort wieder schärfere Vorschriften, unter anderem eine Testpflicht für die Gastronomie und strengere Kontaktbeschränkungen.

Die Corona-Inzidenzen steigen seit Wochen nahezu kontinuierlich, wenn auch auf weiterhin niedriger Basis. Bayernweit lag der Wert am Dienstag bei 14, Anfang vergangener Woche war er noch unter 11 gewesen. Die Zahl der Toten stieg um 3 auf 15 340.

Verwandte Themen