Zeugen gesucht

Feinschmecker-Dieb: Unbekannter bricht in Altenheim ein und klaut Wein, Käse und Bananen

min

10.11.2022, 12:46 Uhr

Am Mittwochabend ist ein bislang Unbekannter in Hof gegen 19.30 Uhr in ein Altersheim in der Enoch-Widman-Straße eingebrochen. Der Dieb ging wohl zielgerichtet in die Gemeinschaftsküche des Wohnheims, berichtet die Polizeiinspektion Hof. Daraufhin bediente er sich am dortigen Kühlschrank und entnahm eine Flasche Weißwein, eine Packung Käse sowie zwei Bananen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 15 Euro.

Nachdem ihn Angestellte entdeckt hatten, flüchtete der Einbrecher nach draußen und verschwand in unbekannte Richtung. Der Unbekannte wird beschreiben als männlich, zirka 30 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und mit einer schlanken Figur. Sein Gesicht soll hager sein, mit hervorstehenden Wangenknochen. Der Einbrecher soll lockiges Haar haben sowie einen Dreitagebart. An dem Abend hatte der Mann eine Jogginghose, schwarze Jacke und weiße Turnschuhe an - auch trug er einen schwarzen Rucksack mit sich.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.