Festnahme: Männer verstecken 300 Gramm Cannabis in Mercedes

26.5.2020, 16:44 Uhr

Die zwei jungen Männer aus dem Raum Schweinfurt waren bereits am 23. Mai mit ihrem Mercedes auf der A3 bei Weibersbrunn (Lkr. Aschaffenburg) in das Visier der Autobahnfahnder geraten. Die Beamten kontrollierten das Fahrzeug schließlich an der Rastanlage Spessart. Dabei entdeckten die Beamten rund 300 Gramm Marihuana, das in einem Rucksack versteckt war. Das Rauschgift wurde sichergestellt und die beiden 25 und 27 Jahre alten Männer vorläufig festgenommen.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernahm daraufhin die weiteren Ermittlungen und untersuchte noch am selben Tag die Wohnungen der beiden Tatverdächtigen mit deren Einverständnis. In der Wohnung des 25-jährigen Beifahrers wurden neben diversen Kleinstmengen an Betäubungsmitteln auch eine Schreckschusspistole, ein Würgeholz und Betäubungsmittelutensilien aufgefunden.

Dem 25-Jährigen konnte im Zuge der weiteren Ermittlungen auch das aufgefundene Rauschgift aus dem Fahrzeug zugeordnet werden. Der 27-jährige Fahrer wurde hingegen bereits am Samstag wieder entlassen.

Der Beifahrer wurde Tags darauf dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Aschaffenburg vorgeführt. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erlassen. Der Haftbefehl wurde jedoch unter strengen Auflagen außer Vollzug gesetzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


In einer früheren Version hieß es, die Fahrzeuginsassen hätten 300 Kilogramm Marihuana versteckt. Natürlich handelt es sich um 300 Gramm. Wir entschuldigen uns für diesen Fehler.