12°

Donnerstag, 28.05.2020

|

zum Thema

Leinburg: Thomas Kraußer neuer Bürgermeister

CSU-Kandidat kommt auf 60 Prozent - Gerhard Pfeiffer (SPD) unterliegt - 30.03.2020 09:19 Uhr

Thomas Kraußer gemeinsam mit seiner Frau Andrea.


Er dankte seinen beiden Kontrahenten für den fairen Wahlkampf. Leicht werde sein Amtsbeginn angesichts der Corona-Krise sicher nicht. "Die Prioritäten werden sich verschieben, wir müssen parteiübergreifend zusammenarbeiten."

Kommunalwahl 2020: Stichwahl in Leinburg


Nicht in der Stichwahl: Hubert Galozy (FW Leinburg): 26.2%

Die Stadtratswahl 2020

38,0%

30,4%

28,0%

3,5%

CSU
Freie Wahlg.
SPD
AfD

6,1%

4,6%

5,1%

Alle Stimmkreise ausgezählt.

Bilderstrecke zum Thema

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die neuen Bürgermeister in der Region

Die Wähler haben entschieden, wer von nun an die Geschicke in den Städten in der Region Nürnberg leiten darf. In einigen Fällen kam es aber wie erwartet zur Stichwahl am 29. März. Wir haben die Übersicht über alle Gewinner!


Rebecca Haase

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Leinburg