Feuer und Flamme: Fränkische Feuerwehr bringt heißen Kalender heraus

11.7.2019, 16:18 Uhr
Da schlägt der Rauchmelder Alarm: Die Männer der Würzburger Wachabteilung 3 präsentieren sich in einem Kalender von ihrer besten Seite.

© Laura Schumacher Fotografie Da schlägt der Rauchmelder Alarm: Die Männer der Würzburger Wachabteilung 3 präsentieren sich in einem Kalender von ihrer besten Seite.

Zwölf Monate - und einer ist heißer als der andere. Mit einem Kalender erregen die Feuerwehrmänner der Brandwache 3 in Würzburg derzeit Aufsehen. Oberkörperfrei ließen sie sich ablichten und brachten nun einen Kalender auf den Markt, der nicht nur in Unterfranken für erhöhte Temperatur sorgt.

Ursprünglich war der Kalender, der unter anderem direkt bei der verantworltichen Fotografin Laura Schumacher oder auf der Wache erstanden werden kann, als Hochzeitsgeschenk für die Frau eines Kollegen gedacht. Doch inzwischen ist die Nachfrage nach dem Kalender riesig. "Wir sind überwältigt von der Nachfrage", teilen die Feuerwehrmänner auf Facebook mit.

Im DIN-A3-Format kostet der Kalender 14,90 Euro, ein Teil des Erlöses geht dabei an den Herzenswunsch-Krankenwagen der Würzburger Malteser, mit dem sterbenskranken Menschen noch einmal die "letzten Wünsche erfüllt" werden sollten, wie es auf der Homepage der Malteser heißt.


Sie interessieren sich für Feuerwehr-Themen? Folgen Sie jetzt unserer Facebook-Gruppe "Feuerwehr in Franken"!


 

Keine Kommentare