Keine Verletzten

Feuerwehr rückt aus: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

28.7.2021, 16:16 Uhr
Feuerwehr und Polizei rückten bei dem Brand im Landkreis Bamberg aus. 

© Matthias Kronau Feuerwehr und Polizei rückten bei dem Brand im Landkreis Bamberg aus. 

Am Mittwochvormittag ereignete sich ein Brand in Hallstadt im Landkreis Bamberg. Die Wohnung eines Mehrfamilienhauses stand teilweise in Flammen.

Kurz nach 10.50 Uhr bemerkten Passanten starken Rauch aus der Wohnung im dritten Stock des siebenstöckigen Hauses in der Straße "Am Landgericht" aufsteigen und wählten den Notruf. Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Polizei waren rasch vor Ort. Die Einsatzkräfte brachten die Bewohner des Hauses unversehrt ins Freie.

Den Feuerwehrleuten gelang es, die Flammen schnell zu löschen, dennoch wurden die Wohnräume zum Teil stark in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 60.000 Euro.

Die Brandursache ist laut Angaben der Polizei noch ungeklärt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.