12°

Freitag, 30.10.2020

|

Fliegerbombe

zum Thema

33 Elemente zu Fliegerbombe

Titel/Ressort

Region

Datum


Nürnberg  

Nürnberg  

Mi. 28.10.20

Erneut wurde eine Fliegerbombe in Nürnberg gefunden: Diesmal rund um die Brunecker Straße. Ein Möbelhaus durfte nicht öffnen, rund 2300 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen - hier kommen die Bilder vom Tag! [mehr...]

Nürnberg  

Nürnberg  

Mi. 20.05.20

Es war der dritte Einsatz innerhalb kurzer Zeit: Am Mittwochnachmittag wurde im Nürnberger Süden der Rest einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der Zünder war noch aktiv und konnte am Abend von Sprengmeister Michael Weiß kontrolliert gesprengt werden. Rund 260 Nürnberger mussten dafür ihre Wohnungen verlassen. [mehr...]

Nürnberg  

Nürnberg  

Mi. 13.05.20

Alarmsirene und Bombenhagel: Spätestens seit 1941 bekamen die Nürnberger die Schrecken des Zweiten Weltkrieges hautnah zu spüren. Immer wieder drangen alliierte Flugzeugverbände in den Luftraum über der Noris ein, um die Stadt zu bombardieren. Der Krieg ist seit 1945 beendet, doch seine Zeugnisse liegen noch im Erdreich unter der Frankenmetropole begraben. Immer wieder tauchen bei Bauarbeiten und Erdrutschen verrostete Fliegerbomben auf. [mehr...]