15-Jähriger in Forchheim mit 1,8 Promille unterwegs

6.3.2021, 08:54 Uhr

Mit knapp 1,8 Promille fiel ein Jugendlicher einer Forchheimer Polizeistreife auf, als er am Paradeplatz vor dem Rewe-Markt mit einem Leinenbeutel herumtorkelte. In dem Beutel führte der 15-Jährige neben einer Flasche Wodka noch eine Dose Bier und Zigaretten mit sich. Auf Nachfrage gab er den verdutzen Beamten gegenüber an, dass er gerne Alkohol trinke, seit etwa fünf Jahren rauche und seine Mutter ihm das erlauben würde.

Die Mutter wurde an den Einsatzort bestellt und gab zum Erstaunen der Beamten tatsächlich an, dass sie ihrem Sprössling das Rauchen und Trinken nicht verbieten könne. Woher sich der 15-Jährige Alkohol und Zigaretten verschafft hat, wird derzeit noch geprüft. Die Polizisten haben eine Meldung ans Jugendamt erstellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.