Unglück im Landkreis Forchheim

22-jähriger Motorradfahrer prallt in Gräfenberg gegen Mauer und stirbt

5.10.2021, 15:59 Uhr
Der 22-Jährige kam von der Fahrbahn ab und krachte mit seinem Motorrad gegen eine Mauer.

Der 22-Jährige kam von der Fahrbahn ab und krachte mit seinem Motorrad gegen eine Mauer. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Kurz nach 13.25 Uhr fuhr der 22-jährige Motorradfahrer Richtung Hiltpoltstein. Auf Höhe des Schotterwerks bei Gräfenberg kam der junge Mann alleinbeteiligt und aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei krachte er mit seinem Krad gegen eine Mauer des Schotterwerks. Reanimationsmaßnahmen vor Ort waren vergebens, der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle gerufen.

Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle gerufen. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren halfen der Polizei vor Ort. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Polizeiinspektion Ebermannstadt bei der Klärung der Unfallursache. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 3500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.