Einsatzkräfte beleidigt

25-Jähriger in Franken baut in kürzester Zeit zwei Unfälle - möglicherweise betrunken

Oliver Haas

E-Mail zur Autorenseite

6.2.2023, 09:21 Uhr
Nach dem ersten Unfall flüchtete der Mann mit dem Fahrzeug von der Unfallstelle.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Nach dem ersten Unfall flüchtete der Mann mit dem Fahrzeug von der Unfallstelle.

Der Mann verlor am Sonntag gegen 17.20 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in einer Linkskurve nahe Großenbuch von der Fahrbahn ab. Daraufhin landete das Fahrzeug im Straßengraben und krachte dort gegen einen Wasserdurchlass. Dabei zog er sich zahlreiche Verletzungen zu.

Nur kurze Zeit davor war der Mann zwischen Neunkirchen und Rosenbach in einen Auffahrunfall verwickelt. Ein 48-jähriger Fahrer musste dort wegen eines Wildwechsels bremsen, was der 25-Jährige offenbar zu spät bemerkte und auffuhr, wie die Polizei mitteilt. Als der 48-Jährige den jüngeren Fahrer auf möglichen Alkoholkonsum ansprach, setzte sich dieser wieder in seinen Wagen und flüchtete von der Unfallstelle und baute kurze Zeit später den nächsten Unfall.

Während seiner Bergung aus dem Unfallfahrzeug beleidigte der Unfallfahrer den Notarzt und die Rettungskräfte. Da auch die Polizeibeamten vor Ort Anhaltspunkte für Alkoholeinfluss feststellen konnten, wurde eien Blutentnahme angeordnet. Weitere Personen wurden bei den beiden Unfällen nicht verletzt, heißt es von Seiten der Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde am 6. Februar um 9.21 Uhr aktualisiert.

Keine Kommentare