36-Jähriger fordert Heimfahrt von Eltern: Polizei muss Streit schlichten

5.1.2021, 08:57 Uhr

Montagnachmittag kam es zum Streit zwischen einem 36-jährigen Nürnberger und dessen Vater im Pfarrer-Dippold-Weg in Gößweinstein. Gegen 12 Uhr alarmierten Anwohner die Polizei in Ebermannstadt, da es zu lautstarken Auseinandersetzungen kam. Grund war, dass der Sohn nach einem Besuch bei seinen Eltern von seinem Vater nach Nürnberg gefahren werden wollte, wozu dieser nicht bereit war.

Die Polizisten schlichteten vor Ort und erteilten dem Sohn einen Platzverweis. Zunächst kam er dem auch nach - wenig später stand er am Nachmittag aber wieder bei seinen Eltern auf der Matte und forderte vehement den elterlichen Shuttle-Service in die mittelfränkische Heimat. Die Polizisten griffen schlichtend ein. Der 36-Jährige wurde zum Bahnhof gebracht, wo er sich im Anschluss mit dem Zug auf dem Weg nach Nürnberg machte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.