Freitag, 06.12.2019

|

39-Jährige stirbt bei Unfall zwischen Pretzfeld und Wannbach

Staatsstraße 2760 zeitweise komplett gesperrt - 26.10.2015 10:42 Uhr

In einer Linkskurve verlor die 39-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug. © Roland Huber


Gegen 8.30 Uhr fuhr die Frau aus dem Landkreis Forchheim mit ihrem BMW auf der Staatsstraße von Pretzfeld in Richtung Egloffstein. Wie die Polizei mitteilt, kam sie kurz vor Wannbach in einer langgezogenen Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach rechts ins Bankett.

Anschließend geriet der Wagen ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte die Frau mit der Beifahrerseite ihres Fahrzeugs in einen entgegenkommenden Geländewagen mit Anhänger.

Bilderstrecke zum Thema

Kollision in der Linkskurve: 39-Jährige stirbt bei Pretzfeld

Bei Pretzfeld ist am Montagmorgen eine 39-Jährige bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die Frau hatte in einer Linkskurve die Kontrolle über ihren Wagen verloren, anschließend geriet sie in den Gegenverkehr.


Dessen 48-jähriger Fahrer konnte nicht mehr reagieren. Durch den Aufprall zog sich die 39-Jährige schwerste Verletzungen zu. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen und dem schnellen Einsatz von Rettungsdienst und Notarzt starb die Frau noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des Geländewagens kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg stellten die Beamten der Polizei Ebermannstadt das Fahrzeug der Frau sicher. Während der Unfallaufnahme war die Staatstraße im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Die Feuerwehren auf Egloffstein, Kirchehrenbach, Wannbach und Pretzfeld waren im Einsatz.
 

lio E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Pretzfeld