57-jähriger Radfahrer stirbt bei Unfall in Neunkirchen

15.8.2016, 21:30 Uhr
57-jähriger Radfahrer stirbt bei Unfall in Neunkirchen

© News5

Ein Passant fand den Mann am Montagabend gegen 18.15 Uhr im Ortsteil Großenbuch leblos auf. Der 57-jährige Radfahrer lag in der steil abfallenden Ritter-von-Hofmann-Straße auf der linken Fahrbahnseite unter seinem Fahrrad. Er trug Helm und Radbekleidung. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Ob der Mann in Folge eines Unfalls oder möglicherweise wegen gesundheitlicher Probleme stürzte, ist noch unklar. Er war laut Polizeiangaben von Neunkirchen kommend auf der Kreisstraße nach Großenbuch gefahren.

Die Polizei Forchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet zur Klärung der Ursache um Hinweise: Wer hat den mit weiß-rot-schwarzen Radfahrklamotten und einem ebensolchen Fahrradhelm bekleideten Mann vor dem Sturz beobachtet? Wem ist der Mann eventuell kurz zuvor in Neunkirchen am Brand aufgefallen?

Zeugen werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09191/7090-0 bei der Polizei in Forchheim zu melden.

Der Artikel wurde am Montag um 21.30 Uhr aktualisiert.