75-jähriger Mann aus dem Landkreis Forchheim vermisst

2.4.2020, 17:17 Uhr

Der Vermisste wurde zuletzt am Freitag, gegen 10.30 Uhr, gesehen, als er sein Zimmer in einer Wohngemeinschaft für Senioren in der Straße "Neudorfer Weg" verlassen hat, teilte die Polizei mit. Erst seit zwei Tagen sei der Mann dort untergebracht gewesen. Zuvor wohnte er im Stadtgebiet Nürnberg.

Der Mann war zu Fuß in Richtung Ortsmitte unterwegs, jedoch verlor sich dort seine Spur. Die Suchmaßnahmen, einschließlich der Einsatz von Personensuchhunden, verliefen zunächst ergebnislos. Bürgerbefragungen, Nachfragen in den Krankenhäusern und beim Öffentlichen Personennahverkehr erbrachten ebenfalls keine neuen Erkenntnisse.

Am Sonntagnachmittag wurde der Gesuchte leblos in einem Waldgrundstück im nahegelegenen Herzogwind aufgefunden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen zu den Todesumständen aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.