A73 bei Forchheim: Polizei bändigt betrunkenen Autofahrer mit Fesseln

20.11.2019, 10:31 Uhr

Bei der Kontrolle im Bereich der Autobahnausfahrt Forchheim-Süd stellte die Polizei bei ihm fest, dass er ordentlich Alkohol getankt hatte. Ein Atemalkoholtest ergab 1,30 Promille. Zudem legte der Mann aus dem Landkreis Bamberg einen kroatischen Führerschein vor, an dem er einen angebrachten Sperrvermerk aus dem Jahr 2018 entfernt hatte. Sein Führerschein war gesperrt worden, weil er damals betrunken Auto gefahren ist.

Widerstand beim Fesseln

Die Polizeibeamten kündigten ihm an, Blut zu entnehmen und seinen Führerschein sicher zu stellen. Dabei verhielt sich der Audi-Fahrer zunehmend aggressiv und leistete bei der daraufhin erforderlichen Fesselung körperlichen Widerstand gegen die Beamten.

Nach der Blutentnahme im Krankenhaus Forchheim beruhigte er sich jedoch deutlich und musste anschließend nicht mehr in Gewahrsam genommen werden. Auf ihn kommen nun Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Widerstand gegen Polizeibeamte zu.