Affalterthaler genießen im Bulldog ein warmes Bad

22.1.2018, 18:13 Uhr
Affalterthaler genießen im Bulldog ein warmes Bad

© reil

Von den Eicherfreunden Moritzberg, die mit ihrem Diakon Berger seit vielen Jahren das Eichertreffen in Affalterthal besuchen, wurden die Affalterthaler Eicherfreunde „nominiert“.

Klappt das innerhalb einer Woche, müssen die Moritzberger beim nächsten Treffen eine Brotzeit ausgeben. Klappt das nicht, dann müssen die Affalterthaler blechen. Dokumentiert wird das Spektakel mit einem kleinen Video, dass dann über Youtube hochgeladen und angeschaut wird.

Um es vorweg zu nehmen: die Affalterthaler haben die Aufgabe mit Bravour innerhalb eines Tages geschafft. Sie haben den Eicher-Geräteträger von Bürgermeister Stefan Förtsch wasserdicht präpariert, so dass drinnen Platz war für heißes Wasser und fünf gestandene Mannsbilder in Badesachen und wollener Bademütze. Ein warmer Hintern  und ein kühles Bier in der Hand, damit drehten die Eicherfreunde ein paar Runden durch das Dorf. Nur wenige bekamen das Spektakel mit, obwohl es Pfarrer Michael Maul im Gottesdienst sogar abgekündigt hatte.

Der Schnee sorgte dafür, dass coole Winterstimmung aufkam. Die Badenixen waren Dieter Porisch, Chef der Affalterthaler Eicherfreunde, Phílipp und Bruder Benjamin Gemählich, Helmut Hofmann und Julian Waltz, der auch immer für einen guten Spaß zu haben ist. Natürlich hat der Bürgermeister seinen alten Eicher selber gesteuert.

Keine Kommentare