Alkohol wichtiger als Mahnungen der Polizei

4.5.2011, 16:41 Uhr

Obwohl er unter erheblichem Alkoholeinfluss stand und ihm die Fahrerlaubnis vor einiger Zeit bereits entzogen worden war, schnappte sich der 49-Jährige nach einem Familienstreit das Motorrad seiner Ehefrau und fuhr damit in Richtung Brand davon. Da die Ehefrau den Motorradschlüssel versteckt hatte, schloss der Mann die Maschine einfach kurz. Die Frau verständigte daraufhin die Polizei.

Beim Eintreffen der Beamten war der 49-Jährige bereits wieder nach Hause zurückgekehrt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,3 Promille. Als der Mann nach der Blutentnahme entlassen worden war, stieg er trotz eindringlicher Belehrung zuhause erneut auf das Kraftrad und fuhr damit zu einem Supermarkt, wo er sich mit weiteren alkoholischen Getränken eindeckte.

Nach richterlicher Anordnung folgte eine zweite Blutentnahme. Um weitere Straftaten zu verhindern, musste der Mann die Nacht im Anschluss in einem Haftraum der Forchheimer Polizei verbringen.