Aufwändige Suche: Alkoholisierter Fahrer schleudert auf A73 mit Auto in Böschung

24.9.2020, 11:13 Uhr
Aufwändige Suche: Alkoholisierter Fahrer schleudert auf A73 mit Auto in Böschung

© Feuerwehr Forchheim

Am Mittwochabend kam es gegen 20.30 Uhr auf der A73 zu einem folgenschweren Unfall infolge eines riskanten Fahrmanövers.
Ein 31-jährigen Fahrer eines Skodas aus dem Raum Forchheim fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Fahrspur an weitere Fahrzeuge heran und verlor bei der anschließend starken Bremsung die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Skoda wurde über die Autobahn in die angrenzende stark bewachsene Böschung geschleudert. Nach etwa 70 Metern verschwand das Auto und konnte erst nach aufwändiger Suche in der dicht bewachsenen Böschung gefunden werden. Der Fahrer war jedoch durch die ausgeschlagene Fensterscheibe geklettert und über einen angrenzenden Acker verschwunden.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte die Polizei den Mann finden. Die Beamten stellten eine Alkoholisierung fest, weswegen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der unter Schock stehende Mann wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


lvm