Ausgezeichnete Küche in Kirchehrenbach und Gößweinstein

7.2.2020, 18:14 Uhr
Ausgezeichnete Küche in Kirchehrenbach und Gößweinstein

© Ralf Rödel

Große Freude im Kirchehrenbacher Brennerei-Gasthaus Sponsel: Der Betrieb wurde, als einziger Betrieb in Oberfranken, mit Drei Rauten für Ausgezeichnete Bayerische Küche ausgezeichnet. Insgesamt haben 25 Gastronomen für ihre „Ausgezeichnete Bayerische Küche“ das Qualitätssiegel mit den begehrten Rauten erhalten.  „Unsere Wirtshäuser sind wichtige Botschafter der bayerischen Lebensart und ein Schaufenster unserer regionalen Genüsse. Ich freue mich sehr, dass sich die Wirtshäuser so engagiert für unsere bayerische Küche einsetzen“, sagte Ernährungsministerin Michaela Kaniber.

Die Auszeichnung ist eine gemeinsame Initiative von Ministerium und bayerischem Hotel- und Gaststättenverband, die bayernweit bereits an 132 Gastwirtschaften verliehen wurde. Für die dreistufige Klassifizierung können sich interessierte Gastwirte bewerben. Die Gasthäuser werden von einer neutralen Kommission auf Herz und Nieren geprüft und nach strengen Kriterien bewertet. Das Siegel wird jeweils für drei Jahre vergeben.

Der einzige Gastronomiebetrieb in der Fränkischen Schweiz, der sich über zwei Rauten freuen kann, ist das Hotel-Restaurant Krone in Gößweinstein.

Ausgezeichnete Küche in Kirchehrenbach und Gößweinstein

© Thomas Weichert

Zwei Hoteltester haben Domenika Brendels Betrieb auf Herz und Nieren geprüft. Sie bescheinigten im Prüfbericht, dass alle von ihnen bestellten Gerichte – serviert wird immer ein Drei- bis Viergängemenü – produktgerecht und sehr ansprechend mit liebevollen Details serviert wurden. Die Tester haben vor allem auch das einladende Ambiente der Gasträume gelobt. Besonders positiv hervorgehoben wurde die gelungene Kombination moderner und rustikaler Elemente.

Keine Kommentare