Auto brennt auf der A73 bei Forchheim

11.8.2020, 15:00 Uhr
Auto brennt auf der A73 bei Forchheim

© Feuerwehr Forchheim

Bereits auf der Anfahrt teilte die Leitstelle den Feuerwehrkräften mit, dass das Fahrzeug in Vollbrand steht. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte die Lage bestätigt werden, das Feuer griff auch bereits auf die angrenzende Böschung über.

Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte mit einem Hohlstrahlrohr die weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden, teilt die Feuerwehr Forchheim in einer Mitteilung mit. Mit insgesamt zwei Löschrohren wurde das Fahrzeug anschließend abgelöscht. Die Wasserversorgung wurde über den 4000-Liter-Löschwasserbehälter des Tanklöschfahrzeugs sichergestellt.

Spur für Verkehr gesperrt

Während der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die rechte Spur für den Verkehr gesperrt werden. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und die Einsatzstelle nach rund eineinhalb Stunden an die Polizei übergeben.

Über die Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehr Forchheim war mit sieben Fahrzeugen und rund 25 Ehrenamtlichen im Einsatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.