2,5 Promille im Blut

Auto eines 22-Jährigen landete in Heroldsbach auf dem Dach

20.12.2021, 09:39 Uhr
Symbolbild

© Frank HOERMANN via www.imago-images.de Symbolbild

Am Sonntagabend ist ein 22-jähriger Golf-Fahrer in der Hausener Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen hat sich daraufhin in dem abschüssigen Grünstreifen überschlagen. Er und sein 23jähriger Beifahrer konnten mit leichten Verletzungen aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeugwrack geborgen werden.

Unfallursache dürfte die Alkoholisierung des Fahrers von gut 2,5 Promille gewesen sein. Fahrer und Beifahrer mussten aufgrund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden, wo sich der 22jährige auch gleich einer Blutentnahme unterziehen durfte. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet und sein Führerschein beschlagnahmt.

Keine Kommentare