Feuerwehr Forchheim im Einsatz

Auto gerät auf der A73 in Brand: Rückstau in Forchheim

Patrick Schroll

Stellvertretender Ressortleiter

E-Mail zur Autorenseite

28.12.2022, 17:27 Uhr
Die Freiwillige Feuerwehr Forchheim hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

© Timo Sokol/Freiwillige Feuerwehr Forchheim Die Freiwillige Feuerwehr Forchheim hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Wie die Polizei Forchheim und die für den Autobahnabschnitt zuständige Verkehrspolizei Bamberg auf Nachfrage der "Nordbayerischen Nachrichten" mitteilen, ist zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Forchheim-Nord ein Auto in Brand geraten. Der Fahrer war in Richtung Bamberg unterwegs, der Alarm sei um 15.35 Uhr ausgelöst worden.

Timo Sokol, Stadtbrandmeister und Einsatzkraft der Freiwilligen Feuerwehr Forchheim: "Das Fahrzeug ist vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. Es ist während der Fahrt passiert. Es war kein Unfall. Es wurde niemand verletzt." Die Feuerwehr Forchheim war mit rund 25 Einsatzkräften und sieben Einsatzfahrzeugen knapp eineinhalb Stunden für die Löscharbeiten und Verkehrsabsperrungen vor Ort.

Verkehrslage hat sich beruhigt

Der Einsatz auf der Autobahn hat zu einem Stau entlang der Adenauer-Allee in Forchheim geführt. Am späteren Nachmittag hat sich die Verkehrslage im Berufsverkehr allmählich wieder entspannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.