Auto prescht durch Maisfeld in Steinbach

24.8.2015, 15:32 Uhr
Auto prescht durch Maisfeld in Steinbach

© Feuerwehr

Die  Feuerwehren aus Steinbach und Kleinsendelbach wurden am Wochenende gerufen, weil ein Peugeot gegen eine Garagenwand gefahren war.

Vor Ort kümmerten sich bereits die First Responder der Freiwilligen Feuerwehr Dormitz zusammen mit dem Rettungsdienst vom ASB und BRK um die zwei verletzten Fahrzeuginsassen, die 69-jährige Fahrerin und ihren 81-jährigen Beifahrer. Die Feuerwehren kümmerten sich um die auslaufenden Betriebsstoffe und klemmten die Batterie ab. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Fahrzeug durch die Feuerwehr Steinbach und ein Abschleppunternehmen geborgen.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist aktuell unklar. Der Peugeot hatte kurz vor dem Ortsrand Steinbach, aus Richtung Kleinsendelbach kommend, die Fahrspur nach rechts verlassen. Dort überquerte das Fahrzeug zunächst einen Straßengraben und fuhr ca. 200m durch ein Maisfeld. Bevor das Fahrzeug mit einer Garagenwand kollidierte, durchbrach es noch eine Hecke. Der Wagen kam abschließend auf den Trümmern der Wand zum stehen. Durch den lauten Knall aufmerksam gewordene Nachbarn leisteten Erste-Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte.
 

Keine Kommentare