Autos stoßen bei Forchheim zusammen: Zwei Schwerverletzte

9.3.2021, 18:42 Uhr
Drei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt.

© NEWS5 / Merzbach Drei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt.

Auf der Staatsstraße zwischen Hallerndorf und Neuses hat sich auf der Höhe von Schlammersdorf gegen 13.55 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte eine 60-jährige VW-Fahrerin von Hallerndorf kommend nach links in Richtung Schlammersdorf abbiegen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Chevrolet eines 28-Jährigen, dessen Fahrzeug wiederum gegen einen Mercedes geschleudert wurde, der von Schlammersdorf kommend auf die Staatsstraße einbiegen wollte.

Durch den heftigen Zusammenstoß erlitt die Fahrerin des VW mehrere Frakturen am gesamten Körper und musste mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht werden. Der Fahrer des Chevrolet wurde wegen des Verdachts einer schweren Kopfverletzung in ein Klinikum transportiert. Der 73-jährige Fahrer des Mercedes erlitt leichte Verletzungen, die in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt wurden.

Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Bamberg an, einen Unfallgutachter hinzuzuziehen. Der VW und Chevrolet wurden als Beweismittel sichergestellt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf rund 25.000 Euro beziffert. Die Unfallermittlungen dauern an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.