Bammersdorf: "Messer-Mann" ängstigt Joggerin

7.9.2017, 16:35 Uhr

Die unheimliche Gestalt hantierte vor der Frau in einem Waldstück unterhalb der Jägersburg mit einem Wurfmesser und stach immer wieder auf eine Plastiktüte ein. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Forchheim und benachbarter Dienststellen fahndeten im Wald zwischen Serlbach und Forchheim nach dem Verdächtigen.

Kurz nach 12 Uhr klickten auf einem Parkplatz an den Örtelbergweihern die Handschellen: Der "Messermann" war ein 41-jähriger Forchheimer, der wiederholt wegen Gewalttätigkeiten und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen ist. Ein Motiv für sein Verhalten konnte er nicht nennen.

Maßnahmen zur Beurteilung seines psychischen Zustandes wurden zusammen mit dem Landratsamt Forchheim eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.