Banküberfall in Hausen: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

9.2.2016, 14:00 Uhr
In dieser Bank spielte sich der Überfall am Montag ab. Jetzt sitzt der Täter in Untersuchungshaft.

© Ralf Rödel In dieser Bank spielte sich der Überfall am Montag ab. Jetzt sitzt der Täter in Untersuchungshaft.

Der 29-Jährige soll am Montag bewaffnet und maskiert in eine Bank gegangen und Geld gefordert haben. Eine Angestellte hielt dies erst für einen schlechten Faschings-Scherz.

Als der Filialleiter den Täter aufforderte, die Geschäftsstelle zu verlassen, soll er eine Schusswaffe gezückt und um sich geschossen haben. Verletzt wurde aber niemand.

Anschließend flüchtete der Mann ohne Beute mit einem Auto in Richtung Nürnberg. Die Angestellte konnte noch ein Foto des wegfahrenden Fahrzeuges machen. Etwa eine Stunde später fasste ihn die Polizei in der Innenstadt.