Bauarbeiten in Forchheims Hans-Böckler-Straße dauern noch bis Ende November

9.11.2020, 13:29 Uhr
Bauarbeiten in Forchheims Hans-Böckler-Straße dauern noch bis Ende November

© Foto: Edgar Pfrogner

Zunächst hatte die Stadt Forchheim geplant, die Hans-Böckler-Straße in der Woche von Montag, 23. November, bis Freitag, 27. November, komplett für den Durchgangsverkehr zu sperren. Sie wäre dann nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad zugänglich.

Keine Zufahrt zur Werkstatt

Eine Vollsperrung wäre für das Autohaus Wormser in der Benzstraße "fürchterlich" gewesen, wie die örtliche Filialleiterin Annette Langguth gegenüber den NN erklärte. Denn dann hätte in dieser Zeit kein Kunde mehr die Autowerkstatt des Betriebs erreichen können.

Langguth hat mit dem städtischen Bauamt gesprochen. Gemeinsam wurde nun eine Lösung gefunden, wie die Pressestelle bestätigt: Die Hans-Böckler-Straße wird nur am Montag, 23. November, wegen Fräsarbeiten von 7 bis 16.30 Uhr, und von Donnerstag, 26. November, 7 Uhr, bis Freitag, 27. November, 7 Uhr, während der Asphaltierarbeiten nicht für Autos befahrbar sein.

Die Kunden des Autohauses, die einen Werkstatttermin am Montag, 23. November, vereinbart haben, können ihre Fahrzeuge ausnahmsweise bereits zuvor am Sonntag, 22. November, am Abend zwischen 17 und 19 Uhr abgeben, teilt Annette Langguth mit.

Die Filialleiterin zeigte sich dankbar, dass in Absprache mit der Stadtverwaltung eine möglichst kurze Zeitspanne für die Vollsperrung gefunden werden konnte, damit der Betrieb des Autohauses so gut wie möglich weiter laufen kann: "Wir versuchen, das Beste daraus zu machen", erklärt sie.

Keine Kommentare