Baustelle: Forchheimer Rathaus wird eingerüstet

9.11.2020, 18:30 Uhr
Baustelle: Forchheimer Rathaus wird eingerüstet

© Foto: Ulrich Graser

Die Arbeiten am Gerüst, das sich einmal rund um das Rathaus erstrecken soll, werden noch einige Wochen andauern, teilt die Stadtverwaltung mit. 

Der Durchgang vom Rathausplatz zur Martinskirche bleibt damit geschlossen, der Zugang von der Hauptstraße aus in die St.-Martin-Straße unterhalb des Gerüstes an der Registratur wird nach dem Aufbau des Gerüstes für Fußgänger wieder offen sein.

Bereits vor einem Jahr startete das Projekt mit vorbereitenden Maßnahmen. Derzeit laufen Dekontaminierungsarbeiten im Dachgeschoss, Rückbau- und Gerüstarbeiten, so Claudia Stumpf. Noch dieses Jahr sollen Zimmererarbeiten und der zweite Teil der archäologischen Grabungen vergeben werden. Noch in diesem Jahr sollen die Zimmererarbeiten beginnen. Ende 2023 soll das Großprojekt fertig gestellt werden. So soll das Forchheimer Rathaus dann einmal aussehen. 

 

Keine Kommentare