Behringersmühle: Wird aus dem Altenheim ein Hotel?
Ein Investor bringt Bewegung in Immobilien - Wohnungen und Hotels - 24.02.2021 15:18 Uhr
Das ehemalige Gemeindehaus in Behringersmühle, das früher die Post, das Verkehrsamt, die Feuerwehr und Wohnungen beherbergte, ist verkauft. Hier könnten Wohnungen entstehen.
24.02.2021 © Foto: Thomas Weichert
Zum anderen konnte der BRK-Kreisverband Forchheim das ehemalige BRK-Altenheim im Ort an einen Investor verkaufen, der auch Inhaber der Draisinenbahnen Berlin-Brandenburg GmbH & Co. KG mit Sitz in Mittenwalde im Landkreis Dahme-Spreewald ist. Der selbige Investor hatte inzwischen auch das Hotel Feiler in Muggendorf erworben, ebenso den Hotel-Gasthof Rose in Gößweinstein.
Das Hotel-Gasthof Rose soll als gastronomische Einrichtung weiterbetrieben werden und zur Saison 2021 wieder eröffnen.
24.02.2021 © Foto: Thomas Weichert
Das Hotel Rose war lange Zeit als neues Gößweinsteiner Rathaus im Gespräch. Die beiden Hotels werden jedoch als gastronomische Einrichtung weiterbetrieben. Der Hotel-Gasthof Rose in Gößweinstein soll ohne große Umbaumaßnahmen aber mit überarbeiteten Zimmern und Küche zur Saison 2021 wiedereröffnen, teilt Investor Axel Pötsch auf Anfrage mit. Was aus dem ehemaligen BRK-Altenheim in Behringersmühle werden soll, steht dagegen noch nicht fest, so Pötsch weiter. Eventuell ebenfalls ein Hotel. Parallel dazu entwickelt der Landkreis Forchheim Pläne zur Verbesserung des Bahnhofs von Behringermühle (wir berichteten).
THOMAS WEICHERT E-Mail

Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren