Bei Forchheim: Hund geht auf Pferd und Reiterin los

24.5.2019, 11:32 Uhr

Die 46-jährige Frau ist am Donnerstag gegen 14 Uhr mit ihrem Pferd südlich von Hausen unterwegs gewesen. Ein freilaufender Hund, etwa kniehoch, näherte sich dem Tier und seiner Halterin von hinten und versuchte zuerst, in die Hinterläufe des Pferdes zu beißen. Die Reiterin versuchte den herrenlosen Hund, wohl ein dunkler Boxer oder Rottweiler, mit ihrem Arm zu verscheuchen.

Dabei biss der Vierbeiner der Frau in den Oberarm, sodass diese schwer verletzt wurde. Sie wurde ins Uniklinikum Erlangen gebracht und anschließend operiert. Der Hund ließ vermutlich erst durch einen Tritt des Pferdes von der 46-Jährigen ab.

Die Polizei sucht nun nach dem Hundebesitzer oder Zeugen zum Vorfall. Die Telefonnummer der Polizei Forchheim ist die 09191/70900.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.