Bei Forchheim: Unbekannte legten Betonplatten auf Bahngleise

20.3.2020, 11:09 Uhr
Bei Forchheim: Unbekannte legten Betonplatten auf Bahngleise

© Bundespolizei

Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn informierte gegen 21 Uhr die Nürnberger Bundespolizei darüber, dass der Fahrzeugführer eines Regionalexpress zwischen Eggolsheim und Forchheim einen Schlag an der Lok wahrgenommen habe. Daraufhin ordnete die Notfallleitstelle an, dass der folgende Güterzug diesen Streckenabschnitt mit erheblich verringerter Geschwindigkeit befährt.

Der Fahrzeugführer dieses Güterzuges stellte auf Höhe von Bammersdorf fest, dass mehrere Betonplatten auf die Schienen gelegt worden waren. Eine Streife der Bundespolizei beseitigte die massiven Betonplatten in der Größe von etwa 40 x 20 Zentimter, die in beiden Fahrtrichtungen auf den Schienen lagen.

Nach Abschluss der Ermittlungen konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Die Ermittler bitten um Hinweise unter der Telefonnummer 0911/205551-0. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.