Beziehungsprobleme: Forchheimer liefert sich Verfolgungsjagd auf A9

29.4.2019, 16:16 Uhr

Laut Polizei versuchte der 43-Jährige mit seinem Wagen den Skoda zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Greding abzudrängen, scherte dann mit rund drei Metern Abstand vor dem Pkw ein und bremste ihn erheblich aus.

Die Verfolgten fuhren anschließend an der Anschlussstelle ab und danach in die Innenstadt von Greding. Dort wurden sie vom Opel wieder überholt, der Fahrer stellte sich mit seinem Fahrzeug quer vor den Skoda.

Nach erfolgreichem Ausweichen verließ der 43-Jährige in einer Nebenstraße sein Fahrzeug und stellte sich mit einem Abstand von rund drei Metern vor den Skoda. Der Fahrer musste eine Vollbremsung einleiten, um ihn nicht zu überfahren.

Gewehre und Messer

Laut Polizei waren Beziehungsprobleme mit der getrennt lebenden Ehefrau der Grund für sein Verhalten.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden der Führerschein sowie das Fahrzeug des 43-Jährigen sichergestellt. Außerdem war der Mann im Besitz von mehreren Gewehren und Messern, die an seiner Wohnanschrift durch die Streife sichergestellt wurden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den beiden Vorfällen geben können, Telefon (09128) 9197114.