Biwo ruft zur Demonstration im Wiesenttal auf

2.9.2020, 05:30 Uhr
Mit mehreren Transparenten entlang der Strecke macht die Bürgerinitiative auf ihr Anliegen über das Jahr hinweg aufmerksam.

© Heinrich Kattenbeck Mit mehreren Transparenten entlang der Strecke macht die Bürgerinitiative auf ihr Anliegen über das Jahr hinweg aufmerksam.

Am Sonntag, 6. September, findet eine Demonstration mit Kundgebung im Wiesenttal statt, den die „Bürgerinitiative pro Wiesenttal ohne Ostspange" (BIWO) organisiert. Ziel ist es, den Bau der B470 durchs Wiesenttal zu verhindern. Eine besondere Bedeutung erhält die Aktion dadurch, dass die Wässerwiesen im Wiesenttal inzwischen als einzigartiges Natur- und Traditionsgut ins Bayerische Landesverzeichnis aufgenommen wurden.

Treffpunkt ist um 13 Uhr am Pinzberger Bahnhof, von dort geht es zum Kersbacher Kreise und um 13.30 Uhr wieder zurück zum Bahnhof, wo etliche Reden zu hören sein werden, wie es in einer Pressemitteilung heißt.