Blitzmarathon im Kreis Forchheim: Hier blitzt die Polizei

2.4.2019, 10:28 Uhr
Am 3. und 4. April heißt es bayernweit: Runter vom Gaspedal.

© Julian Stratenschulte/dpa Am 3. und 4. April heißt es bayernweit: Runter vom Gaspedal.

Deshalb werden die Beamten während dieses Zeitraums an den vorab angekündigten Messstellen in ganz Oberfranken verstärkt Geschwindigkeitsüberwachungen durchführen. Der bayernweite Blitzmarathon findet bereits zum siebten Mal statt.

Bei der Aktion im vergangenen Jahr überwachten die Beamten in Oberfranken an 62 Stellen die Einhaltung der jeweils vorgeschriebenen Geschwindigkeiten. Dabei durchliefen insgesamt 27.000 Fahrzeuge die Messstellen – wobei 549 Fahrer zu schnell unterwegs waren.

Der Polizei gehe es laut einer Mitteilung es also nicht darum, möglichst viele Autofahrer zur Kasse zu bitten.

Denn: alle rund 1900 möglichen bayerischen Messstellen werden für jedermann einsehbar auf der Internetseite www.sichermobil.bayern.de veröffentlicht.

 

Keine Kommentare