Den Sprung nochmal gewagt

BlumenArt: Neuer Blumenladen in Forchheimer Innenstadt eröffnet

Lea-Verena Meingast

Redakteurin Nordbayerische Nachrichten Forchheim

E-Mail zur Autorenseite

21.4.2022, 16:40 Uhr
In der Sattlertorstraße 16 in Forchheim eröffnet am Donnerstag, 21. April, „BlumenArt - Die Werkstatt“. Neben fertigen Blumensträußen gibt es auch Topfpflanzen, Keramik, Accessoires, Seifen und Servietten.

© Foto: Eduard Weigert In der Sattlertorstraße 16 in Forchheim eröffnet am Donnerstag, 21. April, „BlumenArt - Die Werkstatt“. Neben fertigen Blumensträußen gibt es auch Topfpflanzen, Keramik, Accessoires, Seifen und Servietten.

Bis vor wenigen Wochen war die Floristin Kerstin Fischer noch im Blumenatelier Rosenstil am Marktplatz in Forchheim anzutreffen. Doch ihr Geschäft musste Inhaberin Silvia Kuhn aus gesundheitlichen Gründen schließen.

Nun macht sich die gebürtige Forchheimerin Kerstin Fischer selbstständig und eröffnet auf rund 50 Quadratmetern "BlumenArt - Die Werkstatt" in der Sattlertorstraße 16 in Forchheim, wo sich früher ein Schmuckladen befand. Am Donnerstag, 21. April, wird die Eröffnung im "BlumenArt" gefeiert.

Die gelernte Floristin hatte sich 2000 schon einmal selbstständig gemacht. "Das ist lange her", erzählt sie im Gespräch mit den NN. Nachdem das Geschäft Rosenstil nun jüngst schließen musste, überlegte sie: "Viele Menschen sagten, dass ich doch weitermachen sollte, also wage ich den Sprung noch einmal."

Ihre Arbeit versteht sie als Kunst aus Blumen, deshalb der Name "BlumenArt". Ihr Konzept: "Bei mir gibt es fertige Sträuße zum Kaufen. Oder die Kunden verraten mir ihre Wünsche und ich stelle Sträuße individuell zusammen." Darüber hinaus gibt es unter anderem Topfpflanzen, Keramik, Accessoires, Seifen und Servietten. "Ich freue mich, dass es nun losgeht."

Keine Kommentare