Brennender Pkw in einer Garage in Neuses verursacht 70.000 Euro Schaden

21.1.2020, 10:37 Uhr
Brennender Pkw in einer Garage in Neuses verursacht 70.000 Euro Schaden

© Feuerwehr Eggolsheim

Kurz vor sieben Uhr am Dienstagmorgen sind die Einsatzkräfte, die Feuerwehren aus Neuses, Pautzfeld und Eggolsheim, alarmiert worden. Laut Aussage eines Sprechers der Polizei Forchheim hat der Besitzer in der Garage eine starke Rauchentwicklung festgestellt - dank der Rauchmelder, die angeschlagen haben, so Kreisbrandrat Oliver Flake. Vermutlich hat ein technischer Defekt am Auto zu dem Brand geführt, die Ermittlungen zur Brandursache laufen aber noch.

In Mitleidenschaft gezogen worden ist auch ein zweiter Pkw, der in der Doppelgarage, die mit dem Einfamilienhaus verbunden ist, stand. Auch die Garage und das Garagentor sind beschädigt worden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 70.000 Euro. Personen seien nicht verletzt worden, heißt es.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.