Camping und private Treffen: Polizei verteilt Bußgelder an Ostern

12.4.2020, 12:29 Uhr

Nach Angaben vom Sonntag entdeckten die Beamten im Landkreis Forchheim am Samstag zunächst zwei Camper, die in einem Landschaftsschutzgebiet bei Ebermannstadt übernachtet hatten. In einer Scheune trafen die Polizisten auf vier junge Männer, die dort gemeinsam Bier tranken. Das Quartett war wenige Stunden zuvor bereits kontrolliert und belehrt worden. Alle müssen nun mit einem Bußgeld von 150 Euro rechnen.

Drei Männer aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld wurden nach einem Treffen in einem Schrebergarten in Mellrichstadt angezeigt. "Es lag kein triftiger Grund vor, die Wohnung zu verlassen - die drei saßen zusammen und tranken Bier", teilte die Polizei am Sonntag mit.

Im schwäbischen Aichach (Landkreis Aichach-Friedberg) beendete die Polizei am Samstagabend ein Treffen von sechs Jugendlichen in einem Park. Einer der Jugendlichen hatte den Angaben zufolge Drogen bei sich. Alle Jugendlichen wurden wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen