Christbaum-Abholungen in Forchheim: Das sind die Termine

8.1.2021, 16:44 Uhr

Die SpVgg Reuth sammelt Christbäume im Stadtteil Forchheim-Reuth ein. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihren Christbaum wie gewohnt am Samstag, 9. Januar, gut sichtbar an die Straße zu stellen. Ab 10.30 Uhr sind die Jugendlichen in kleinen Zweiergruppen mit ihren Trainern unterwegs.

Um in Pandemie-Zeiten Kontakt weitestgehend zu vermeiden, wird empfohlen, die Geldspende per Briefumschlag direkt an dem Baum zu befestigen. Um Diebstahl zu vermeiden, sollte das Geld an diesem Tag auch erst ab 10.30 Uhr am Baum angebracht werden.

Wenn sich an Bäumen kein Briefumschlag befindet klingeln die Sammler persönlich und haben auch ihre Spendendose dabei. Die Einsammler sind mit Masken unterwegs und werden die Abstandsregeln zu jedem Zeitpunkt einhalten. Zudem teilt der Verein mit: "Wir bitten hier um Rücksichtnahme, um die Sicherheit aller zu gewährleisten." Alle Spenden kommen der Jugendarbeit der SpVgg Reuth zugute.

Buckenhofen, Forchheim-West

Auch die Fußballjugend des SV Buckenhofen sammelt wie alle Jahre die ausgedienten Christbäume in Buckenhofen und Forchheim-West ein.

Entgegen der ersten Meldung des Vereins findet die Weihnachtsbaumsammlung jedoch nicht am Samstag, 9. Januar, sondern erst am Samstag, 16. Januar, statt. Es wird gebeten, die Bäume gut sichtbar bereitzustellen. Die Abholung erfolgt kostenlos. Die jungen Sammler der Fußballjugend des SV Buckenhofen würden sich sehr über eine Spende für die Jugendarbeit freuen.

Darüber hinaus hat die Stadt Forchheim weitere Sammelstellen eingerichtet. Diese Übersicht finden Sie hier

Keine Kommentare