Corona-Krise: Stadt Forchheim äußert sich zum Annafest

24.3.2020, 17:17 Uhr
Annafest. Alla Dooch. Auch 2020?

© Berny Meyer Annafest. Alla Dooch. Auch 2020?

Derzeit warte man die Entscheidung der Staatsregierung am 18. April ab, wie es ab dem 20. April weitergehen werde. Deshalb gehe man davon aus, dass sowohl das Stadtfest im Mai, als auch die Afrika-Kulturtage im Juli, sowie das Annafest und das ZirkArt-Festival im September planmäßig stattfinden könnten, so Klaus Backer. Man habe hier noch Zeit bis drei Wochen vor Beginn des Annafestes, erklärte der Leiter des Ordnungsamtes. Dann erst würden mit der Anreise der Schausteller und dem Aufbau auf dem Kellerwald-Gelände endgültige Entscheidungen nötig.

Erste Feste in der Region bereits abgesagt

Die Absage ist Sache des neugewählten Stadtrates, dessen erste Sitzung am 7. Mai geplant ist. Über die Frage, ob der Kellerwald-Auftakt mit Vorstellung der neuen Bierkönigin Mitte April über die Bühne gehen könne, wird voraussichtlich am 30. März entschieden. Derweil sind andere Veranstaltungen wie das Walberlafest am ersten Mai-Wochenende oder das Frühlingsvolksfest in Nürnberg Mitte April bereits abgesagt worden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare