Corona: Schulklasse im Landkreis Forchheim in Quarantäne

9.10.2020, 13:35 Uhr
Corona: Schulklasse im Landkreis Forchheim in Quarantäne

© Ralf Rödel

26 Schüler einer 8. Klasse an der Mittelschule sind in Quarantäne. Der Auslöser ist ein positiv auf Covid-19 getesteter Schüler, der Symptome der Krankheit zeigte. Die komplette Klasse sei daraufhin am Mittwoch getestet worden, sagt Holger Strehl, Pressesprecher am Landratsamt, auf NN–Nachfrage. Ein Testergebnis lag am Freitagmittag noch nicht vor.

Die Schüler würden nächste Woche einem zweiten Test unterzogen und müssten – auch bei einem negativen Ergebnis – vorsorglich bis zum 19. Oktober in Quarantäne bleiben. Solange sollen die Schüler, sofern sie gesund sind und keine Symptome zeigen, zu Hause weiter beschult werden. 

Derweil ist die Quarantäne zweier sechster Klassen in der Ritter-von-Traitteur-Schule in Forchheimwieder aufgehoben. Dort war Ende September ein Kind positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Neben dem aktuellen Fall in Ebermannstadt gebe es derzeit keine weiteren Quarantänefälle an Schulen im Landkreis Forchheim, sagt Holger Strehl.

Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie im Landkreis Forchheim finden Sie hier

Verwandte Themen


Keine Kommentare