Corona-Virus: Einsatz des Krisenteams in Forchheim ist erst einmal beendet

28.6.2020, 11:50 Uhr
Corona-Virus: Einsatz des Krisenteams in Forchheim ist erst einmal beendet

© Foto: Landratsamt Forchheim

Nach zwei Monaten Dienst in Forchheim hieß es Abschied nehmen von einem Großteil der sogenannten CTT (Contact Tracing Teams), die wertvolle Arbeit für den Landkreis in den schweren Zeiten der Corona-Pandemie geleistet haben. Sie halfen vor allem dabei, Infektionsketten schnellstmöglich zu erkennen und so vollständig wie möglich zu unterbinden.

29 junge Frauen und Männer aus Einrichtungen wie dem Finanzamt, Oberlandesgericht, Forstamt und der Rechtspflege, allesamt Anwärterinnen und Anwärter des Staatsdienstes, waren ausgewählt worden, das Gesundheitsamt Forchheim im Management der Corona-Krise zu unterstützen.

Am 11. März 2020 gab es den ersten Fall einer Corona-Erkrankung im Landkreis Forchheim. Was ab da geschah: Die Chronologie

Geschäftsbereichsleiter Reinhold Göller dankte den Helfern im Namen von Landrat Hermann Ulm für die geleistete Arbeit und überreichte ihnen ein kleines Präsent des Landkreises. Die Staatsregierung will dafür Sorge tragen, dass die CTT in den Gesundheitsämtern weiterhin mit ausreichendem Personal ausgestattet sind.

Die wichtigsten aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus in Franken, Deutschland und der Welt finden Sie hier in unserem Live-Ticker:

Verwandte Themen


Keine Kommentare