Coronafälle legen das Hallerndorfer Rathaus lahm

9.4.2020, 14:27 Uhr

Ansprechpartner in Rathaus-Angelegenheiten bleibt derweil Bürgermeister Torsten Gunselmann. „Gott sei Dank gab es bei den betroffenen Mitarbeitern keine schweren Symptome“, teilt Gunselmann mit. „Sie waren zwar teilweise außer Gefecht gesetzt, befinden sich nun aber alle auf dem Weg der Besserung.“

Bekannt wurden die Infektionen am letzten März-Tag, die Quarantäne des Bürgermeisters – der negativ auf eine Infektion mit dem Virus getestet wurde – laufe demnächst aus. Geplant sei, so Gunselmann, das Rathaus am Dienstag nach Ostern wieder zu öffnen – mit allen gebotenen Vorsichtsmaßnahmen.

„Offen haben werden wir sicher wieder, die Frage ist nur, in welchem Umfang“, so der Gemeinde-Chef. „Mit der Virus-Gefahr werden wir weiter leben müssen. Trotzdem müssen wir ja den Betrieb aufrecht erhalten, Zahlungen leisten, die Baustellen betreuen, Vergaben durchführen.“ Nicht zuletzt stehe bis Monatsende der Machtwechsel im Rathaus an, wenn der neue Bürgermeister Gerhard Bauer Gunselmanns Amt übernimmt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare