CSU Ebermannstadt rüstet sich für Kommunalwahl

12.1.2020, 16:13 Uhr
CSU Ebermannstadt rüstet sich für Kommunalwahl

© Foto: CSU Ebermannstadt

Ebermannstadt. Unter dem Leitsatz "Gemeinsam mehr erreichen, gemeinsam viel bewegen, gemeinsam Großes schaffen" tritt die CSU Ebermannstadt zur Kommunalwahl 2020 an.

Unter Mitwirkung vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden der CSU, Konrad Rosenzweig, der auch als Wahlleiter fungierte, wurde der Listenvorschlag mit den 20 Kandidaten von den anwesenden Mitgliedern angenommen und mit großen Applaus quittiert.

"Wir haben eine ausgewogene Liste mit erfahrenen und frischen Kräften aufgestellt", ließ Ortsvorsitzender Sebastian Striegel verlauten. Mit zwei amtierenden Stadträten, Geschäftsführern mittelständischer Unternehmen, Kaufleuten, Angehörigen aus der Landwirtschaft, sozialen, technischen und handwerklichen Berufen, einem Richter, einem Rechtsanwalt und anderen stehe ein breit gefächertes Wissen für die Mitarbeit im Stadtrat Ebermannstadt zur Verfügung.

Hemnis der sozialen Absicherung

Seitens der CSU Ebermannstadt wird kein Bürgermeisterkandidat gestellt. "Es gab viele Gespräche mit potentiellen Kandidaten", jedoch stand bei den Interessierten das Hemmnis der sozialen Absicherung bei einer Rückkehr in den "alten Beruf" oder das gegenwärtige Arbeits- und Familienleben entgegen", heißt es in einer Mitteilung an die Presse.

"Gute Politik" kann aber auch ohne Bürgermeisterkandidaten stattfinden." So ist es Ziel der CSU, möglichst viele Stadtratsmandate zu gewinnen. Akzente der CSU-Politik für Ebermannstadt und seiner Ortsteile sind im Wesentlichen ausreichende Kinderbetreuungsplätze, innovative Energieversorgung, Wohnperspektiven für Einheimische und Neubürger, Befahrbarkeit der Innenstadt, keine Verbreiterung der B470 im Ort, Nachwuchsgewinnung für Vereine stärken, sowie die fränkische Lebenskultur und das Brauchtum fördern.

Dabei stehe der parteiübergreifende Dialog im Vordergrund.

Termine zum näher kennenlernen

Um das Programm und die Kandidaten näher kennen zu lernen, aber auch für Fragen und Anregungen steht die CSU Ebermannstadt an folgenden Terminen zur Verfügung: 13. Februar in Gasseldorf, 6. Februar. in Niedermirsberg, 19. Februar. in Moggast und 21. Februar in Ebermannstadt.

Die CSU Kandidaten Ebermannstadt:

 

1. Rainer Schmeußer, 2. Klaus Neuner, 3. Karin Dittrich, 4. Reinhard Friedrich, 5. Johannes Obenauf, 6. Hilde Hofmann, 7. Konrad Schleebusch, 8. Monika Sponsel-Secknus, 9. Klaus Friedrich, 10. Stefan Roppelt, 11. Harald Dittrich, 12. Franz-Josef Hetz, 13. Siegfried Fuchs, 14. Sigrid Hübschmann, 15. Erwin Kemmerth, 16. Heiko Stark, 17. Horst Pommerening, 18. Georg Schmitt, 19. Reinhold Liebel, 20. Georg Striegel. Möglicher Nachrücker: Peter Sandner.

Verwandte Themen


1 Kommentar