CSU will Vision für Igensdorf entwickeln

12.1.2020, 17:32 Uhr
CSU will Vision für Igensdorf entwickeln

© Foto: CSU Igensdorf

CSU-Bürgermeisterkandidat Edmund Ulm zeigte sich bei der Aufstellungsversammlung hocherfreut, dass seine Liste neben CSU-Mitgliedern auch durch parteilose Mitbürger unterstützt wird.

Durch diese Tatsachen und der Frauen-Power von sieben Frauen auf der Liste ist Edmund Ulm zuversichtlich, die kommunalpolitischen Themenfelder mit Kompetenz anzugehen.

Die Versammlung fand im Schützenhaus Rüsselbach statt. Gekommen waren neben den Listenbewerbern auch zahlreiche Mitglieder, wie es in einer Pressemitteilung, des Ortsvorsitzenden Edmund Ulm heißt.

Der Kreisvorsitzende MdL Michael Hofmann leitete die Aufstellungsversammlung und freute sich über den zügigen Wahlvorgang. Der Anspruch, sowohl Alter, Berufsstand, Alt- und Neubürgern sowie die Ortsteile gut abzubilden sei gelungen.

Priorität 1: Die Lindelberghalle

An einer Lösung für die Lindelberghalle zu arbeiten, stehe an erster Stelle, solle aber nicht andere, ebenso wichtige Themen, ausblenden oder überlagern.

Die Infrastruktur, zu der die CSU auch die Breitbandversorgung zählt, dürfe nicht vernachlässigt werden, das beschlossene Leitbild der Energieregion sei weiter mit Leben zu erfüllen und Igensdorf verdiene einen längerfristigen Plan, eine Vision, wohin es sich entwickeln solle.

Bürger sollen bei diesen Themen mitreden:

Dabei sollen die Bürger ihren Sachverstand und ihre Wünsche bei Themen wie Energie, Familie, Jugend, Senioren, Wirtschaft, Soziales, zu Ortsplatzgestaltungen, der Renovierung der Lindelberghalle, Erzeugung und Vermarktung von regionalen Produkten, der Erarbeitung von Baulandkonzepten und Überarbeitung des Flächennutzungsplanes mit einbringen.

Bei der Bürgermeisternominierung im September 2019 wurde bereits das immer noch fehlende Angebot für Senioren, den Raumbedarf in der Grundschule speziell für den offenen Ganztagszweig, Radwegelücken, die Gräfenbergbahn (Takt, Park- und Ride-Plätze) angesprochen.

Die Kandidatenliste der CSU:

1. Edmund Ulm, 2. Edeltraud Rösner, 3. Rainer Straßgürtl, 4. Stefan Gebhardt, 5. Stefan Hackl, 6. Sonja Schultheiß-Heinz, 7. Thomas Meifert, 8. Sebastian Schmidt, 9. Markus Zeiß, 10. Andreas Daut, 11. Nicole Langenhan, 12. Maximilian Ellert, 13. Bernhard Kreisl, 14. Jutta Griebel, 15. Bernd Gehrke, 16. Janine Friedrich, 17. Joachim Mayer-Brix, 18. Christine Wala, 19. Florian Mühlbauer, 20. Gabriele Oost

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare