35 Helfer im Einsatz

Da brannte die Hütte: Die Lange Nacht der Feuerwehr in Kirchehrenbach

27.9.2022, 11:58 Uhr
Eine kleine Holzhütte ging in Flammen auf: Bei einer kleinen Schauübung löschten die ehrenamtlichen Brandbekämpfer mit einem farbigen Wasserstrahl. 

© Feuerwehr Kirchehrenbach, NN Eine kleine Holzhütte ging in Flammen auf: Bei einer kleinen Schauübung löschten die ehrenamtlichen Brandbekämpfer mit einem farbigen Wasserstrahl. 

Eine rot beleuchtete Fahrzeughalle, ein blau beleuchteter Schlauchturm: Das waren nicht die einzigen Lichteffekte, die rund 350 Besucherinnen und Besucher bei der „Langen Nacht der Feuerwehr“ in Kirchehrenbach zu sehen bekamen. Neben einer großen Spiel-, Bastel- und Malecke für Kinder gab es im Freien Stockbrot an drei Feuertonnen, die Erwachsenen konnten Rettungsschere und Spreizer an Schrottautos testen oder sich am Feuerlöscher probieren.

Lichteffekte, Bastel- und Malecke für Kinder, Rettungsschere, Spreizer und Feuerlöscher ausprobieren und mehr war bei der Langen Nacht geboten.  

Lichteffekte, Bastel- und Malecke für Kinder, Rettungsschere, Spreizer und Feuerlöscher ausprobieren und mehr war bei der Langen Nacht geboten.   © Feuerwehr Kirchehrenbach, NN

Und bei einer kleinen Schauübung – eine kleine Holzhütte ging in Flammen auf – löschten die ehrenamtlichen Brandbekämpfer mit einem farbigen Wasserstrahl. „Eine tolle und rundum gelungene Veranstaltung“, waren sich die Organisatoren um Kommandant Sebastian Müller und Vereinsvorsitzenden Rolf Bergmann einig. Rund 35 fleißige Helferinnen und Helfer waren im Einsatz, damit alles klappt.

Keine Kommentare